Projekt 6

H&P_reHaage & Partner Computer GmbH

Datenrettung • PC-Service • Medienprojekte

 

Der Kunde

Haage&Partner Computer GmbH, seit 25 Jahren erfolgreich im Softwarevertrieb und seit 1998 auch im Gestalten von Webseiten, Onlineshops und Werbematerialien

 

Der Auftrag

Als freie Mitarbeiterin, später in Teilzeit, arbeitete ich über 2 Jahre für Haage&Partner. In dieser Zeit betreute ich Kunden aus dem Grafikbereich und überarbeitete den eigenen Firmenauftritt.

Das Logo wurde, in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer, angepasst. Ich entwickelte auf der Grundlage einer festgelegten Farb-und Schriftwelt neue thematische Flyer, Visitenkarten und sonstige Werbmittel. Das Schaufenster und dessen Beschriftung wurden neu gestaltet.

Da die Firma 2013 ihr 25jähriges Bestehen feierte, wurde ich beauftragt ein Siegel zu entwickeln welches auf Flyer, Plakaten, im Schaufenster und im Innenbereich zum Einsatz kommt.

Dazu konzipierte ich für die 25-Jahrfeier Einladungen, Plakate, Handzettel, eine Firmendokumentation und einen Tag der Offenen Tür.

Zusammen mit dem Geschäftsführer überlegte ich passende Marketingaktionen zur Kundenbindung und Kundenneugewinnung, z.B. Anzeigen-Schaltung, Flyer-Verteilung.

 

Re-Design Unternehmensauftritt: Überarbeitung Logo, Visitenkarten, Anzeigen, verschiedene thematische Flyer, Schaufenstergestaltung, Kundenstopper, Aufkleber, Neuentwürfe Website, Neugestaltung Plakate, Entwicklung eines Siegels „25 Jahre“, Konzeption 25-Jahrfeier, z.B. Einladungen, Plakate, Catering, Firmendokumentation, Beratung zu Marketingaktivitäten