Projekt 3

CVJM_re

CVJM Wiesbaden

Christlicher Verein Junger Menschen

 

Der Kunde

Der CVJM ist der größte christlich-ökumenischer Jugendverband in Deutschland – überparteilich, konfessionsunabhängig, Treffpunkt für 330.000 junge Menschen in 2.200 Vereinen – allein in Deutschland

eine weltweite Gemeinschaft, zu der über 125 Länder mit ca. 45 Mio
Mitgliedern gehören und schon 150 Jahre alt ist!

 

Der Auftrag

Vor über 3 Jahren lernte ich den leitenden Jugendreferenten des CVJM Wiesbaden kennen. Im Gespräch erzählte er mir, dass er dringend Hilfe für die Gestaltung des immer umfangreicher werdende Mitarbeitermagazin benötigt.

Ich konzipierte ein neues, ansprechendes Grundlayout, welches sowohl junge als auch ältere Mitglieder ansprechen sollte und die Vielzahl der Angebote in eine gute Struktur fasst.

4 x im Jahr gestalte ich die 36 Seiten des inhaltsreichen Magazins.
Von christlichen Texten über Mitteilungen zu zahlreichen Veranstaltungen gibt es auch Termine zu Gebets- und Freundeskreisen und
Einladungen zu zahlreichen Freizeiten für Jugendliche, Kinder und Eltern. Das alles ist bebildert mit zahlreichen Fotos aus dem CVJM-Leben.

 

Feedback

„Danke für dein Engagement und deine tolle Arbeit. Die Rückmeldungen zum Magazin sind sehr positiv, sowohl von den jüngeren als auch von den älteren Mitgliedern. Du schaffst es sehr gut das Magazin jedes Mal wieder für alle passend zu gestalten. Sieht alles immer ganz toll aus!“ Günter Theophel, Leitender Referent

 

Neukonzeption Mitarbeitermagazin (36 Seiten, A5),
Grafische Umsetzung der jeweils aktuellen Ausgabe