Projekt 19

typeline_retypeline Werbeagentur

Frankfurt/Main

 

Freie Mitarbeit

Für die typline-Werbeagentur arbeitete ich 4 Monate á 3 Tage als freie Mitarbeiterin im Bereich Layout von Zeitschriften für die Tourismusbranche mit.

Die Agentur entwickelt und setzt jährlich eine Vielzahl von Broschüren und Zeitschriften für die Deutsche Zentrale für Tourismus. Und das in bis zu 7 Sprachen.

Ich layoutete eigenständig Seiten in einem vorgegebenen Grundraster, fügte Texte und Bilder kreativ und abwechslungsreich ein.

Zudem war es meine Aufgabe, Anzeigen für die Broschüren im Auftrag der Anzeigenkunden zu setzen und die Übersetzungen von mehreren Sprachen einzupflegen.

 

Mitarbeit am Layout der Broschüre„Schlösser, Parks und Gärten“ und Mitarbeit an Seitenlayout und der Anzeigenproduktion der Broschüre „Deutsche Welten“ für die DZT, Deutsche Zentrale für Tourismus