Projekt 21

Kinder von Bhandar – Nepalprojekt von Schulen für Schulen

Eine Initiative der Helene-Lange-Schule, Wiesbaden

 

nepal-kalenderflyer

Ehrenamtliche Mitarbeit

Die erfolgreiche und sinnstiftende Initiative unterstütze ich seit April 2015 ehrenamtlich weil mich dieses Projekt überzeugt und mein Herz berührt hat. Schüler und ehrenamtliche Lehrer und Eltern erarbeiten seit über 20 Jahren unglaubliche Erfolge für die qualifizierte Grundbildung für Schüler aller Ethnien und Kasten in Nepal. Zum Beispiel wurden 40 Schulen und viele Gesundheitsstationen aufgebaut, Lehrer und Ausbildungen finanziert.

Besonders nach den Erdbeben war der Bedarf an Hilfe, auch an grafischem Material, groß.

In einem 2tägigen Workshop Ende April wurde mit dem Vorstand und Mitarbeitern eine neue Positionierung für den Verein erarbeitet. Auf Grundlage dieser überarbeite ich die vorhandenen Werbematerialien. Unter anderem wird das Logo angepasst – und die Farben und das Gestaltungsraster für alle künftigen Materialien werden festgelegt. Eine neue Website entsteht.
Aufgrund der Erdbeben war schnelle Hilfe für z.B. Spendenflyer, Plakat für Benefiz-Veranstaltung und ein Banner wichtig.

Das neue Erscheinungsbild sowie auch inhaltlich überarbeitete Flyer werden ab Herbst dem Verein zur Verfügung stehen.

Aufgrund von Umstrukturierung und Auflösung des Vereins (da der Partner Childaid die buchhaltärische Seite übernimmt) wird es kein komplett neues Design geben aber das Projekt arbeitet wie bisher weiter. Vor Ort in Nepal aber jetzt mit hauptsächlicher Unterstützung von Childaid Network.

logo-blau_100dpi

 

 

 

 

Entworfen, gedruckt und verteilt wurde 2016 ein 6seitiger Imageflyer, den ich gestaltet habe sowie aktuell der neue Nepalkalender für 2017 den ich in Zusammenarbeit mit der
Fotografin Daliah Immel gestaltete. Von ihr sind auch die tollen Fotos.

 

Re-Design Logo, Re-Design gesamte Gestaltung aufgrund Neupositionierung, Plakat, Spendenflyer (4-seitig), Spenderbrief, Banner, 6-seitiger Image-Flyer, Nepal-Kalender A3 für 2017